top of page

Treffen der Erfa-Gruppe Führungskräfte 3 in Cuxhaven 



📋Digitalisierung und Serielle Sanierung – mit diesen beiden Themen standen zwei große Themenkomplexe auf dem Programm, die durch Ahmed Al Samarraie, werkbankdigital 

und einige innovative App-Anbieter aus dem Baubereich sehr gut vorgestellt und besprochen 

wurden. Passend dazu wurde auch eine Baustelle, auf der aktuell eine serielle Sanierung von der Firma Diers umgesetzt wird, besichtigt. 

 

🔎Ein fester Bestandteil der Erfa ist die Vorstellung der Ablaufstruktur des gastgebenden Betriebes. Was passiert von der ersten Anfrage eines Bauinteressenten bis zur Rechnungsstellung und darüber hinaus. 

 

Und wenn man schon am Meer ist, muss man es auch nutzen. Deshalb fand die Austauschrunde "Tops und Flops seit dem letzten Treffen" mit frischem Wind um den Kopf im Rahmen eines gemeinsamen Strandspaziergangs statt. ⚓ 

 

Auch der gemütliche Teil darf bei unserem Erfa-Treffen natürlich nicht fehlen: abends gab es eine Besichtigung und sehr gutes Abendessen im Brauhaus Alt Neuhaus. 

 

💡Die Erfa-Gruppen mit den regelmäßigen Treffen, Betriebs- und Baustellenbesichtigungen, gemeinsamer Weiterbildung und einem moderierten Austausch sind seit Jahren das Herzstück unseres Netzwerks – zu recht! 

Comments


News rund um die 81fünf

Erfahre mehr über die aktuellen Aktionen und Themen der 81fünf.

bottom of page